Donnerstag, 31. Januar 2013

Wikinger für einen Tag...

... so habe ich die Karte genannt, die ich euch heute zeigen möchte:

Bei den Stempelhühner läuft derzeit ein Kartentausch mit dem Thema "Karneval". Nachdem ich eine geschlagene Woche über ein passendes Motiv nachgedacht habe, bin ich auf diese kleine Vicky von Satureted Canary gestoßen und dachte: PERFEKT!!  Es passt doch auch noch so gut zu mir...  :-)

Auch diesmal ist wieder meine Silhouette Cameo zum Einsatz gekommen; sie hat mir den Hintergrund und die Schrift geschnitten. Die blauen "Wellen" ist übrigens perlmuttfarbene Tapete - superschön. Auch die beiden Balken in Holzoptik sind aus Tapete geschnitten. Das Wikingerschiff ist ein Digi aus den Weiten des www; ein kleiner Anker an einem Stück ausrangierten Fußkette vervollständigt es.


Links in der Ecke und dann nochmal in der Karte im Großformat (und besser lesbar) sieht man die "Eroberungsrouten" der Wikinger.


Der Empfängerin hat die Karte gut gefallen, obwohl sie ja nun eigentlich gar nicht so faschingstypisch ist. Kein bisschen bunt oder grell, kein Clown oder Hexe...  Aber ich kann mir Mühe geben wie ich will - ich tu mich mit bunten Karten einfach so unheimlich schwer! Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem. Magt ihr vielleicht einen kleinen Kommentar hinterlassen?


PS: Soll ich euch verraten, woher der Ausdruck Skål! (also Prost!) kommt? Skål bedeutet wortwörtlich eigentlich SCHALE, also eine Trinkschale. Die Wikinger tranken erst aus Hörnern (die sie nebenbeigesagt NIEMALS an ihren Helmen hatten!!), dann aus Schalen und schlugen diese mit einem lauten SKÅL  aneinander. Daher dieser Audruck, der heute in Norwegen wie das deutsche Prost immer dazu gehört.
Lasst euch lieb Grüßen aus dem Land der Wikinger!! Skål!

Heike.

Kommentare:

  1. Wow Heike, Thema hervorragend gelöst ;O) Im Ernst ein wunderschönes Kärtchen, und soo landestypisch!
    Ein tolles Wochenende und allerherzlichste Grüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein totaal bezauberndes Kärtchen! Ich entdecke immer noch neue Elemente und bin wirklich hin und weg. Lieben Dank für diese tolle Karte. Ich freue mich total!

    AntwortenLöschen