Sonntag, 21. April 2013

Ich rufe Kaktus!

Hallo meine lieben Bastelfreunde!

Trotz chronbischen Zeitmangels habe ich es wiedermal an den Basteltisch geschafft! Ja, wirklich! Da staunt ihr, was??
Diesmal war die Geburtstagskarte für meinen Bruder fällig, und das hier ist sie:



Nun fragt ihr euch sicher, was das für ein komisches Motiv ist? Und welch blöder Schriftzug? Hihi, ich erkläre es euch - denn wie immer hat sich Heike was ordentliches dabei gedacht!
Mein Bruder war in seinen Jugendzeiten ein aktiver Funker - also mit so nem Gerät und einer riesigen Antenne am Fenster. Sein Funkername war Kaktus, keine Ahnung wieso. Und das QRZ bedeutet wohl in der Funkersprache soviel wie : Bitte kommen, ich rufe dich. Oder so. Also habe ich einen Digistamp Kaktus ausgedruckt, coloriert und dann ziegelsteinartig ausgeschnitten und aufgeklebt.
Der Rahmen ist mit meiner Cameo geschnitten. Die Papierreste des Rahmens, die ja auch der Schneidmatte kleben bleiben, habe ich mit Malerkreppband aufgenommen und für die Innenseite der Karte benutzt, schaut:



Das war veilleicht ein Gepopel!! Die Teile haften einfach zu dolle am Malerkrepp, da muss ich mir noch was andres einfallen lassen. Aber so habe ich kein Krümel der benutzen grünen Glanztapete verplempert, auch wenn es fast eine Stunde gedauert hat, die einzelnen Teile halbwegs ordentlich zu platzieren.

Tja, das war dann wiedermal ein ganz besonderes Kärtchen von mir :-)
Einen schönen Sonntag euch!!

LG  Heike XX.

Kommentare:

  1. Sticker-Übertragungsfolie! Die wäre ein Versuch wert um die Kleinteile im Ganzen aufzunehmen! Fällt mir grad als erstes zu dem Innenleben Deiner Karte ein! Ein kleines Kunstwerk hast Du für Deinen Bruder gezaubert, gefällt mir total gut! Sicher wird Dein Bruderherz begeistert sein, da kommen doch Erinnerungen hoch! Sollte eigentlich kein Roman werden Heike! Einen guten Start in die neue Woche und ganz ganz liebe Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  2. eine sehr schöne karte
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike, sieht echt supercool aus Deine Kaktus-Karte und bin sicher, Dein Bruder hat es riesig gefreut!

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen