Donnerstag, 28. Juni 2012

Fernweh...

...bekommt meine Heike immer, wenn die großen Kreuzfahrtschiffe bei uns im Hafen vor Anker liegen. Aber da ich ja erst vor kurzem genügen "Wind um die Nase" hatte, hält es sich mit dem Fernweh noch in Grenzen.

Das Kärtchen, das ich zwischen Arbeit, Feuerholz spalten, Koppel bauen, Hausarbeit + 5 Vierbeiner versorgen irgendwie fertig bekommen habe, ist für meine Mutti. Als ich dieses Motiv von Precious Moments gesehen habe, wusste ich gleich: das ist doch Klein-Heike auf dem Stempelchen! Und so habe ich es in einer Side-Step-Karte mit zwei weiteren maritimen Stempeln verarbeitet. Natürlich passen die Größenverhältnisse nicht richtig, aber das spielt für mich auf dieser Karte keine große Rolle. Aber schaut sie euch erstmal an:


Auch mit der Coloration bin ich diesmal nicht wirklich zufrieden, aber nun ja - ich schiebe mal die Hektik als Ausrede vor.. ;-) 
Hier das gute Stück nochmal von der Seite, da kann man die Treppe besser sehen und auch die Farben bei dem Ankerstempel kommen besser zur Geltung:


Ich habe irgendwie keinen Platz mehr für großartigen Schnick-Schnack gefunden, aber ich denke, es geht auch so.
Der Seestern ist ein echter (und riecht auch so ein bisschen fischig, hihi..), auch die Muschel ist eine Originale. Ich hoffe, sie zerbricht auf dem Postweg nicht.. **seufz** 
Was mir noch gefallen hätte wäre ein Charm unter der Schleife, aber leider hatte ich absolut nix passendes in meinem Vorrat.

Ach ja, das Wichtigste muss ich euch ja noch verraten: Die Karte ist nur eine Beilage zu einer Überraschung für meine Mutti. Dabei liegt nämlich noch ein gaaanz persönliches, mit einer gaaaanz lieben Widmung versehenes Autogramm "meines" Kapitäns.....  Meine Mama ist ein Riesenfan von ihm, und wer von euch die Serie "Verrückt nach Meer" kennt, weiß von wem ich spreche ... jawohl Kapitän Morten Hansen. Es ist immer wieder ein Freude mit ihm zusammenzuarbeiten, und so kann ich meiner Mutti auch zwischendurch mal eine kleine Freude bereiten.

So meine Lieben, nun habt ihr es geschafft - mein Post ist hier zu Ende. Ganz schön lang diesmal, gell? Aber ich hoffe ihr habt durchgehalten und belohnt meine Fleißarbeit mit einem kleinen Kommentar... darüber würde ich mich sehr freuen! 
Ahoi und einen schönen Start ins Wochenende!!

Kommentare:

  1. Hallo Heike
    Deine Karte ist total schön geworden - Deine Mutter wird mit Sicherheit begeistert sein, vor allem auch bei der tollen beilage
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Echt toll geworden deine Karte - da bekommt man direkt Sehnsucht nach dem Meer!! :o)

    AntwortenLöschen
  3. WOW Heike, dass ist eine super schöne Karte geworden, mit schönen Details und einer tollen Coloration! Deine Mutter freut sich bestimmt rießig darüber! Ich liebe die Motive von PM und die kleine Lady passt hervorragend zum Anlass, toll gemacht!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen