Sonntag, 15. Dezember 2013

Mein neues Hobby

... welches sich suuuper mit der Karten- und vor allem Boxenbastelei verbinden lässt, ist

Pralinen herstellen!

Hach, ich liebe den Geruch, wenn die Schokolade langsam im Töpfchen schmilzt und mit Amaretto versetzt wird.... das hier sind meine ersten Versuche, das Ganze ist unendlich weit ausbaufähig :-)  
So habe ich eine kleine Box erstellt, die Cameo schneiden lassen, etwas verziert und fertig war ein tolles kleines, ganz persönliches Mitbringsel für eine liebe Freundin.


Auch der Engel ist selbstgemacht (Nach Anleitung aus der Facebook-Gruppe der Cameoisten :-)

 Es hat mehrere Versuche gebraucht, bis ich die helle Schokolade ordentlich geschmolzen bekommen habe - man muss schon bei der temperatur ganz schön aufpassen! Aber jetzt habe ich den Dreh raus, und es macht einfach nur Spaß.


Hmmm.. nun werde ich mich über die übrig gebliebenen Pralinchen hermachen. Euch einen schönen Sonntagabend!

LG, Heike XX

1 Kommentar: