Dienstag, 26. Februar 2013

Bald...

.... kommt bestimmt der Frühling.... & ICH!

Hallo und einen schönen guten Tag, Leute!

Mein heutiges Kärtchen ist ganz frühlingshaft angehaucht, aber ohne allzuviel Pamborium:



Wie ich gehört habe, soll ja ab Wochenende in Deutschland der Frühling einziehen... und ich fliege für eine Woche auf Besuch zu meinen Eltern ins Erzgebirge. Deshalb hab´ich auf die Schnelle noch dieses Kärtchen für sie gewerkelt. Ich hoffe die Post kommt noch vor mir an!

Als Motiv habe ich wiedermal eins von Saturated Canary gewählt - ich habs gesehen und musste es haben! Sitzt doch da Heikilein auf dem Koffer!! (Nun gut: eine etwas jüngere und schlankere Ausführung von mir, aber wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten...)



Coloriert habe ich wie immer mit meinen ProMarkern. Diesmal bin ich auch mit den Haaren nicht ganz unzufrieden - eine der größten Herausforderungen für mich und immer wieder ein Kraftakt.

Den Schriftzug BALD hat meine Cameo geschnitten. Innendrin steht dann der Rest: ....kommt der Frühling & ICH.  Den hab ich vergessen zu fotografieren...

Die kleinen Tulpen sind selbstgemacht, auch die weißen rechts. Verziert sind sie mit Zuckerperlen.

So, nun hoffe ich euch gefällt meine "Reisekarte". Sie macht sich jetzt nämlich auf den Weg nach Deutschland :-)

LG, Heike XX

Sonntag, 24. Februar 2013

Tishunka Wasit Win

... so heißt Schönes Pferdemädchen in der Sprache der Lakota-Indianer.

Hallo meine Lieben Leserinnen und Blogbummler!

Als erstes begrüße ich eine neue Verfolgerin, nämlich Swaantje. Herzlich willkommen in meiner kleinen Welt!

Heute zeige ich euch wieder ein etwas typischeres Heike-Kärtchen. Die Bierkarte hatte es euch wohl nicht so angetan - mir aber ehrlich gesagt auch nicht ;-) Zum Glück hat demnächst eine gute Freundin und Pferdebesitzerin, die im indianischen Stil reitet, Geburtstag. Und sie sieht mit ihren schwarzen Haaren und den leicht mandelförmigen Augen auch fast so wie eine Indianerin aus! Ohne den geringsten Zweifel am Motiv ist mir dann heute dieses Kärtchen vom Tisch gehüpft:



Ich zeige euch das Motiv nochmal etwas größer - ist es nicht wunderwunderschön??


Der Kartenrohling besteht aus braunem Lederkarton; als HG-Papier habe ich ein dezentes weiß-braunes Design aus meinem Digibestand gewählt und mit einem Federstempel gerahmt. So ganz ohne Pomp zum Frauengeburtstag wars mir dann doch zu leer; also mussten noch paar Blümchen und Blätter drauf. Nichts passt zu Indianern besser wie Federn - also die mussten noch ein Plätzchen haben! Und in den Farben der Kleidverzierung der Lakota hab ich noch zwei Perlenstränge mit rangebaumelt.



Die Schrift Your day ist mit der Silhouette Cameo geschnitten.

Die Innenseiten zieren links einmal eine Weisheit der Navajo-Indianer und auf der rechten Seite das Spruchfeld.


So, nun ist es an euch zu entscheiden, ob euch die Karte gefällt oder nicht.... Für Anregungen, Lob und Kritik bin ich allzeit offen :-)

Habt einen schönen restlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

LG, Heike XX

Mittwoch, 20. Februar 2013

Skål !

... heißt es bei uns in Norwegen, wenn man die Gläser erhebt.
Für einen lieben Freund in Deutschland habe ich zum 49. Geburtstag diese Bierkarte gemacht:

Bis heute stehe ich mit dieser Form und ihrer Gestaltung mehr oder weniger auf Kriegsfuß - obwohl eigentlich so einfach habe ich mich über mehrere Tage sehr schwer damit getan. Mein Männe -selbst bekennender Gern-Biertrinker-  wollte aber unbedingt diese Kartenform.  Nun ja, mir gefällt sie nicht wirklich, und dementsprechend sieht sie auch etwas lieblos aus...  :-(  Aber Männerkarten müssen ja nicht voller Gedöns und gepimpt sein, oder?

Hier noch ein Blick ins Innere:


Der Spruch ist zwar geistig nicht sehr tiefsinnig, aber passend zur Karte und Empfänger ;-)  Ich erinnere mich sehr gut an den Vierzeiler - er hing in unserer ehemaligen Lieblings-Eckkneipe.

So, das solls auch schon gewesen sein für heute....

Macht euch noch eine schöne Woche - bald ist wieder Wochenende!

LG, HeikeXX.

Dienstag, 12. Februar 2013

Ein blumiger Elch...

... ist auf dem Postweg zu einer lieben Freundin nach Deutschland.


Diesmal habe ich eine für mich neue Kartenform ausprobiert, nämlich ein Swing-Karte. Die fertige Schneidedatei gabs im Silhouette-Onlineshop. Ich habe mir dann noch die passende Datei fürs Papier erstellt; den Rest hat meine Cameo gemacht **ganz lieb streichel**. Sie hat mir auch einen tollen Blütenrahmen und nocheinmal 30 extra Blüten geschnitten, die ich dann nach dem colorieren und biegen zusätzlich auf den Rahmen geklebt habe. Puh..das war eine Pipselarbeit!
Wenn man links und rechts an der Karte zieht sieht so so aus:




Das Motiv ist von Whipper Snapper, coloriert mit ProMarkern. Das Papier ist aus meinem mittlerweile riesigem Digi-Fundus. Aud die Linien kam natürlich noch der private Glückwunschtext.


Auf der Rückseite ist noch ein Spruch gestempelt, den ich persönlich auch sehr schön finde:











So, das wars heute von mir... derzeit arbeite ich an einer anderen Kartenform. Ich verrate euch mal was: Sie hat mit Alkohol zu tun!! Auweia...

Liebe Grüße, Heike XX

Challenge: I love ProMarkerChallenge 155 : One for the Girls

Montag, 4. Februar 2013

Mit viel Aufwand...

... ist das Werk entstanden, das ich euch heute zeigen möchte.

Doch zunächst begrüße ich erst noch meine neuen Leser: Ina, Cupkake und Stefanie. Seid willkommen im kleinen erlauchten Kreise meiner Verfolger :-) Ich hoffe ihr habt auch weiterhin Freude an meinen Arbeiten.

Sooo.... nun zur heutigen Karte. Ohne meine Cameo wäre sie wahrscheinlich nicht machbar gewesen, denn diese Art einer verzierten Türkarte ist doch recht friemelig. Ich habe das komplette Wochenende daran gesessen, um alle Einstellungen, Papierstärken und Platzierungen richtig hinzubekommen. Schaut selbst:

Die Originalvorlage habe ich von hier; ich habe sie dann nach meinem Bedarf abgeändert um z.B. noch diese süße Kleine von MoManning hinzuzufügen. Den Kartenrohling hat wie gesagt meine Cameo geschnitten, ebenso wie das Designpapier und die Rundbordüren. Ist das Herzgitter nicht schnuckelig?

Auch die wunderschönen Lilien sind in der Schneiddatei enthalten; ich habe sie aus perlmuttschimmernder Tapete geschnitten. Die eignet sich hierfür wirklich richtig gut, weil das Papier sehr belastbar ist. Ich habe alleine Stunden damit zugebracht, die Blütenblätter zu rollen, knicken und in Form zu biegen!
Hier seht ihr nochmal sehr schön so eine Blüte - glänzt sie nicht wunderbar? Und alles ohne Glimmermist, Perfect Pearls oder ähnliches...

 Im Inneren der Karte befindet sich einer meiner Geburtstags-Lieblingssprüche. Umgeben wieder von einem maschinchengeschnittenen Rahmen aus.... na??   Tapete :-)

Ja, was gibt es noch zu sagen? Das Motiv ist mit ProMarkern coloriert... Ich hatte ursprünglich noch einige Halbperlen auf der Karte kleben, habe sie aber dann doch weggelassen.

Nun hoffe ich, dass euch mein Kärtchen zusagt.... gegen ein Feedback hätte ich nichts einzuwenden!

Habt einen guten Start in die Woche!


LG, Heike XX